Wir sind ein Technologie- und Produktentwicklungs-Unternehmen, das sich mit Entwicklung, Konstruktion und Bau von Antriebslösungen der kollaborativen Roboter (cobots) beschäftigt. Wir bauen und testen Prototypen und fertigen Klein- und Groß-Serien. 

Für unser schnell wachsendes Team mit aktuell sechs Kollegen in Hüttenberg suchen wir ab sofort:

Kaufmännische Sachbearbeitung  (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Auftragsabwicklung
Das sind Ihre Aufgaben bei uns:
  • Auftragsabwicklung (Englisch/Deutsch):  Angebotserstellung, Lieferanten-Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Wareneingangs- und Ausgangskontrolle, Versand-, Export- und Ausfuhrabwicklung, Rechnungserstellung/-überwachung

  • Office-Management: Büro-Organisation, Telefonzentrale, Termin- Koordination, Ein- und Ausgangspost, Reiseorganisation, Kundenbewirtung

  • Vertriebsunterstützung: Vertriebsinnendienst inkl. Organisation Messeauftritte, Koordination Dienstleister, Unterstützung des Key-Account-Managements, Reklamationsabwicklung, Pflege CRM-System, Kontakt zu internationalen Kunden

  • Buchhaltungsvorbereitung: Spesenabrechnung, Belegwesen, Kasse, Zahlungsverkehr, Kommunikation Steuerberater

  • Allgemeine Projektunterstützung

Was bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung im einem ähnlichen Aufgabengebiet vorzugsweise im technischen Umfeld

  • Sicherer Umgang und gute Kenntnisse mit Office-Produkten

  • Gute Erfahrungen im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen, generell hohe IT-Affinität

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung

  • Selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Organisationstalent

Das bieten wir Ihnen:
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team und direkt mit dem Geschäftsführer

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld

  • Kurze Wege und schnelle Entscheidungen sowie Vereinbarkeit von Beruf & Familie

  • Möglichkeit Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und schnell Verantwortung zu übernehmen

  • Flache Hierarchie und flexibles Arbeitsumfeld

  • Bedarfsorientierte Weiterbildung

  • Leistungsgerechte Vergütung sowie Arbeitgeberzuschüsse zu sozialen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge etc.)

  • 30 Tage Jahresurlaub für ausreichende Erholung

  • Kostenfreie Getränke, Wöchentlicher Obstkorb

  • Ein moderner Arbeitsplatz und gute Verkehrsanbindung (Autobahn) sowohl aus Gießen, als auch aus Wetzlar

  • Internationales Umfeld

Ihr Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. André Kroth, Geschäftsführer

Tel.:    + 49 (0) 6441 78 59 10

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungs-unterlagen. Bitte senden Sie diese ausschließlich per Email und mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühsten Eintrittstermin an bewerbung@innowelle.de.

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