Wir sind ein deutsches Technologie- und Produktentwicklungs-Unternehmen, das sich mit Entwicklung, Konstruktion und Bau von Antriebslösungen für den chinesischen Markt der kollaborativen Roboter (cobots) beschäftigt. Wir bauen und testen Prototypen und fertigen Klein- und Groß-Serien. 

Haben Sie Interesse in unserem Unternehmen spannende und herausfordernde Projekte zu leiten? Sie bringen dazu noch das nötige Fachwissen mit? Für unser schnell wachsendes Team suchen wir ab sofort:

Fachteamleiter (m/w/d) mec. Entwicklung Schwerpunkt Verzahnungs- und/oder Getriebetechnik
Das sind Ihre Aufgaben bei uns:
  • Sie führen und leiten unser Entwicklungsteam von 5 Mitarbeitern bei den Projekten aus dem Bereich Getriebe- / Verzahnungsentwicklung – mit Verantwortung für die Lösungsfindung und die Kommunikation der erarbeiteten Ergebnisse an das Management

  • Dabei arbeiten Sie auch aktiv bei den Projekten und der Entwicklung von Verzahnungs- und Getriebelösungen mit

  • Sie begleiten und werten die Versuche aus

  • Sie erkennen Optimierungsbedarf sowohl technisch als auch personell und leiten geeignete Maßnahmen ein

  • Sie sind der fachliche Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens für unsere Lieferanten im Bereich der Verzahnungstechnik

  • Sie stimmen sich mit der Entwicklung und Konstruktion, sowie mit Produktmanagement, Produktion und Qualitätsmanagement in China ab

Was bringen Sie mit:
  • Einen Hochschulabschluss (M.Eng., M.Sc oder Dipl.-lng) im Bereich Maschinenbau/ Feinwerktechnik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss, bestenfalls mit einem Schwerpunkt im Bereich der Verzahnungstechnologie

  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-/PDM-Systemen und gängigen Entwicklungstools

  • Mehrjährige Praxiserfahrung in der Forschung und Entwicklung von Getriebe und Zahnradlösungen sowie deren Anwendungen in der Produktion

  • Projektmanagementerfahrung sowie idealerweise Erfahrung in der Leitung von fachübergreifenden Projektteams

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort

Das bieten wir Ihnen:
  • Spannende und herausfordernde Projekte in einem Innovationsunternehmen

  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz

  • Flexibilität, Geist und Schnelligkeit eines Start-Ups, gepaart mit dem Marktzugang und vielen weiteren Möglichkeiten eines starken, namhaften Partners

  • Die Möglichkeit sich frei zu entfalten: mitgestalten, mitentwickeln, mitwachsen

  • Kurze Wege und schnelle Entscheidungen sowie Vereinbarkeit von Beruf & Familie

  • Leistungsgerechte Vergütung sowie Arbeitgeberzuschüsse zu sozialen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge etc.)

  • Steuerfreie Sachbezüge zum Beispiel Tankgutscheine oder Gutscheine für kooperierende Läden

  • 30 Tage Jahresurlaub für ausreichend Erholung

  • Kostenfreie Getränke

  • Ein moderner Arbeitsplatz und gute Verkehrsanbindung (Autobahn)

  • Internationales Umfeld

  • Möglicher Anspruch auf Dienstfahrrad oder Firmenwagen

  • Wöchentlicher Obstkorb

Ihr Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. André Kroth, Geschäftsführer

Tel.:    + 49 (0) 6441 78 59 10

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungs-unterlagen. Bitte senden Sie diese ausschließlich per Email und mit Angabe Ihres Gehaltswunsches an bewerbung@innowelle.de.

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